Meine erste Woche im Media Office


Ich bin neu im Media Office und durfte meine erste Woche nun absolvieren.

Ich finde es besonders toll, dass man hier so akzeptiert wird, wie man ist, und dass auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wird.

Wir haben das Projekt von den Rorschach Bildern in Photoshop zu Ende gemacht. Dabei habe ich, da ich neu dazu kam, ein bereits vorhandenes Bild benutzt und Gesichter rein bearbeitet.


So lernte ich meine ersten Schritte im Photoshop. 

Ich lerne schnell, und gerade da ich mich für Bild Bearbeitung interessiere, macht es umso mehr Spaß. 

Dann haben wir angefangen 3D Bilder zu erstellen. Dazu benutzten wir ein Bild von einem Handy, das schräg auf den Tisch liegt, und wir bearbeiten Sachen rein, so das es dann aussieht als ob etwas aus dem Handy rauskommt.

Meine Idee war also: ich bearbeite eine Straße auf den Handybildschirm, in dem Fall die Route 66, und setze dann mein Auto (Mazda Mx5 NA) oben drauf. Es fehlen nur noch ein paar Details wie Schatten und die richtige Perspektive des Autos.

Ich freue mich sehr, ein Teil von Media Office sein zu dürfen und habe sehr Spaß hier!