Tintendrop Fotos

 

Hallo!

Heute werde ich euch super grob einmal erklären, wie ich das Foto hier gemacht habe :D









So.. als allererstes brauchen wir ein paar Sachen, bevor wir mit dem Knipsen anfangen:

- ein durchsichtigen Behälter (z.B. ein Aquarium)

- ein Eimer

- ein Lappen

- Pinsel

- Wasserfarbe

- eine Gießkanne

so sieht dann das Setup aus:


Um sicher zu gehen, dass unsere Bilder am Ende scharf werden und wir die richtige Belichtung haben (und wir Wolken nicht auto-fokussieren können), stecken wir erst einen Stift in unser Mini Aquarium und fokussieren manuell auf ihn.


Das sieht doch ganz gut aus!


Als nächstes kommt der Hauptteil - das Farbtröpfeln in das Wasser.

(Ich empfehle herzlichst, euch einen Partner für diesen Part anzulachen, welcher entweder für euch die Farbe reintropfen lässt oder für euch die Bilder macht.)


Okay.. ich muss zugeben bei diesem Part hatte ich so einige Schwierigkeiten, da ich unbedingt Acryl-farbe zuerst benutzten wollte. Die Schwierigkeit darin bestand, dass die Farbe sich nicht im Wasser verteilt hat.

Dafür ist der Eimer super! Einfach das - jetzt ruinierte - Wasser in den Eimer kippen, und später kann man das dann den Pflanzen vorsetzten :D

Mit der Wasserfarbe hat es dann letztendlich geklappt, nachdem ich die Pinsel voll getränkt habe.



 Das finde ich schon sehr nett aber ich würde es gerne noch ausprobieren, wie das aussieht, wenn wir ein schwarzen Hintergrund hätten.


Oh ja das sieht Viel besser aus! Jetzt schmeiße ich das in Photoshop, schneide das zu, mach das Glas virtuell ein wenig sauber und verschiebe ein wenig die Regler bis ich zufrieden mit den Farben bin.

und Tadaa!!


Das sieht doch so geil aus!

Ich hoffe Ihr findet die Ergebnisse genauso toll wie ich und das Projekt hat euch inspiriert das mal nachzumachen!