ZU BESUCH BEI WALESKA

 ZU BESUCH BEI WALESKA

    

Am Mittwoch hat das Media Office mit mir zusammen meine Reitbeteiligung Waleska besucht. Sie steht zusammen mit ihrer kleinen Herde in einem Offenstall in Billingshausen. 






Als wir angekommen sind, haben wir die Pferde erstmal alle begrüßt und natürlich viel gekuschelt. Dann hab ich Waleska mit runter zum Hof genommen und wir haben sie gemeinsam ordentlich geputzt.







Als wir mit dem Putzen fertig waren, habe ich Waleska getrenst und an die Longe genommen. Dabei hab ich ein bisschen erklärt auf was man überhaupt achten muss, wenn man ein Pferd longiert (z.B. Körpersprache, Stimme, usw.). 

Unter meiner Aufsicht haben sich dann auch noch ein paar andere daran versucht, was tatsächlich bei jedem ziemlich gut geklappt hat.






Zum Schluss hab ich sie noch gefüttert und sie wieder zurück zu ihren Freunden auf die Wiese gebracht. 

Rundum hatten denke ich alle sehr viel Spaß und Waleska und die anderen Pferde haben sich auch über die ganzen Kuscheleinheiten gefreut. (: