Glas und Porzellan bemalen!

Hallo Welt! 

Wir haben mal wieder unsere kreativen Köpfe angestrengt und hatten eine wundervolle Idee:

Geschirr bemalen!

Ich habe schon lange eine Obsession mit Oktopoden und dachte mir, dass ich auch einfach von einem essen kann :D 
hier mal ein kleiner Sneak Peak <.<



Aber wie habe ich dieses Meisterwerk erschaffen mit meinen bescheidenen Händen?
ganz simpel...


mit dieses Stiften hier!
Das sind extra Porzellan Stifte, welche man aber ebenfalls auf Glas verwenden kann. Leider sind die gut teuer, aber es lohnt sich für das Endergebnis total!

Okay... Schritt 1 geschafft – Stifte kaufen!
Naja dazu gehört auch natürlich, dass man ein passendes Geschirrstück findet, welches man upcyclen möchte.
Dazu empfehlen wir, dass du in dein lokales Gebraucht-Kaufhaus gehst und etwas für 1-2 Euro findet. (Manchmal findet man da echte Schätze!)
Schritt 2 
Finde eine Referenz!
Wenn du ein Design im Kopf hast aber dir nicht sicher bist, wie du das umsetzen möchtest, dann hole dir eine Vorlage oder mach dir selber eine.
Drucke sie aus und (wenn du ein Glas hast) lege sie unter dein zu bemalendes Piece.

Schritt 3
Schnappe dir deine Stifte und mal drauf los!


(Ich empfehle, dass du lange kontinuierliche Striche ziehst)

Wenn du dir zu unsicher bist, was die Materialien angeht und du dein schönes Glas nicht ruinieren willst, dann kannst du auch auf einem anderem Geschirr üben
– das habe ich vorher auch gemacht.

Ich finde, dass der hier besonders süß geworden ist!

Und der wichtigste Teil: 
Details!!
Wenn einem selber nichts einfällt, dann fragt man einfach die kreativen Köpfe, die mit einem arbeiten :D
So hat auch jemand mir vorgeschlagen, dass ich Blubberblasen hinzufügen könnte - 
Großartige Idee!

So sah das schöne Ding am Ende aus:

Sieht der nicht süß aus?

Der letzte Schritt wäre noch, alles für 90 Minuten bei 160°C auf Ober -und Unterhitze in den Ofen zu schieben.
Das würde ich aber für Glas-Sachen nicht empfehlen, da die sehr sehr leicht springen können. 
Man kann sie dennoch leicht mit Wasser abspülen, ohne dass die Farbe abgeht. Aber dennoch bitte nicht in die Spüle schmeißen – deiner Kunst zuliebe.

Viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Mal!