Step by Step $uicideboy$ Calling Card

Eine Calling Card ist eine digitale Visitenkarte, in diesem Beilspiel in Call of Duty.

Da ich meine animiert haben möchte, benutze ich dafür after effects.
Es ist aber auch möglich mit jedem anderem Programm fortzufahren.

Fertiges Projekt in After Effects




Hat man dann seine Idee, muss man alle notwendigen Materialien besorgt werden ( Bilder etc.).

Ich startete indem ich als erstes den Text mithilfe von dem Plugin Element3D erstellte




  
  

Jeder Buchstabe wird einzeln animiert, damit dich die Schrift unterschiedlich dreht und bewegt.

Damit ist der Text schon fertig, als nächstes kommt der Hintergrund.
Dieser ist nicht sehr aufwendig, nur eine Selbstaufgenommene mp4 mit Effekten.


raw Hintergrund

Hintergrund mit Effekten






Ist der Text und der Hintergrund fertig, dann fehlt nur noch die Animierung.

Ich benutzte folgende Effekte:
Frame Glitch, BCC Fast Lens Blur, BCC Film Damage, S_Shake, Pan, Motion Tile, S_Rays, S_EdgeRays

Die fertige Visitenkarte sieht in der Preview so aus:

https://youtu.be/4c4_TrT0tT8



Jetzt muss man seine calling card nurnoch in das gewünschte spiel einfügen
dafür rendert man sein Projekt in 10 fps und fügt jeden frame in photoshop ein


Adobe Photoshop



Man speichert die Datei als png.
Die png convertiert man dann zu dds, dazu benutzt ich https://convertio.co/de/ .
Die dds convertiert ein letztes mal zu .iwi, damit sie vom spiel erkennbar ist.
Dazu benutze ich allerdings ein Tool und keine Webseite.


dds to iwi converter





So und zu guter letzt muss man nurnoch in einem simplen Schritt die Calling Card in das Spiel einfügen


Einfach drag and dropn :)



Final Result:
https://youtu.be/Tx06w2obBMQ