Farbiges Licht und Tatoos



Herzlich willkommen zu diesem Blogeintrag.

Heute stelle ich euch zwei Projekte der letzten zwei Wochen vor.

Das erste Projekt ist das Erstellen von farbigen Portraits.

Das Erstellen von farbigen Portraits wird durch das Versehen von farbigen Folien auf Scheinwerfer-Aufsätzen möglich.

Durch die verschiedenen Folien kann man dann selbst entscheiden welche Farben dargestellt werden sollen, so kann man das manuell machen und muss es nicht in Photoshop machen. Natürlich ist dies auch in Photoshop möglich, macht meiner Meinung nach aber weniger Spaß.

Je nach Position der Strahler entsteht jeweils eine andere Farbe und eine unterschiedliche Intensität.



Als zweites werde ich euch eine Aufgabe vorstellen, in welcher wir
erstmal ein Portrait erstellt und dann im Internet dann nach Motiven gesucht haben.
Die Idee war, ein Tatoobild zu erstellen.
Mein erster Schritt war zu überlegen, welche Motive zu mir passen würden. Je nach Motiv gibt es verschiedene Bedeutungen.





Wie zum Beispiel der Adler, den ich auf meinem Gesicht positioniert habe, und der Macht und Stärke darstellt. Oder auch die Schwerter, die Mut, Ehre und Tapferkeit ausdrücken sollen. Doch wegen dieser Bedeutungen habe ich mich nicht für diese Motive entschieden, sondern weil mir die Symbole gefallen.