Pumpkin

Am Mittwoch haben wir mit Vitalia Kürbisse für Halloween gemacht.

Dabei hatte fast jeder seinen eignen Kürbis, der musste dann erstmal ausgehöhlt werden, um damit weiter arbeiten zu können. Das Aushöhlen des Kürbisses war nicht sehr schwer und ging auch ganz schnell.

Als nächstes konnte man sich überlegen, was für ein Gesicht der Kürbis haben sollte. Man konnte entscheiden, ob man sofort auf den Kürbis malt oder zuerst auf einem Blatt Papier.

Ich habe mich am Ende entschieden, gleich auf dem Kürbis zu malen.

Dann musste man sein Motiv nur noch aus dem Kürbis schneiden, was an einigen dünneren Stellen ein wenig schwieriger aber machbar war.

Ich bin sehr zufrieden wie mein Kürbis am Ende aussah, und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Anschließend haben wir die Kürbisse im dunklen Raum vor schwarzem Hintergrund und einer Kerze drin fotografiert.

Die Bilder sind auch sehr gut geworden.