Schmetterlingspark🦋


 Am letzten Sonntag war mein Geburtstag, und weil ich ein großer Schmetterlingsfan bin, habe ich mir vorgenommen, diesen Tag in einem Schmetterlingspark zu verbringen. Der Park heißt “alaris” und befindet sich in Uslar. Von Göttingen nach Uslar dauert es ungefähr eine Stunde mit dem Regionalzug/Bus. Wir sind also mit dem Zug gefahren (der war eigentlich gar nicht voll trotz des 9 €-Tickets) und mussten dann eine halbe Stunde laufen, da nicht so viele Busse Sonntags dahin fahren. 

  Das Wetter war ziemlich heiß an dem Tag, deswegen haben sich diese 30 Minuten wie 3 Stunden angefühlt. Aber es hat sich im Endeffekt gelohnt, weil der Park uns sehr gut gefallen hat. Ich habe nicht erwartet, dass die Schmetterlinge so nah vorbeifliegen würden. Man fühlt sich da wie in einem Märchen. Viele verschiedene Pflanzen und echt süße kleine Vögel kann man da auch sehen, was ich auch total schön fand. Und das alles nur für 8€ pro Person! Das war also einer der besten Geburtstage, die ich je hatte, und ich würde auf jeden Fall der Schmetterlingspark zum Besuch empfehlen. 

Und hier sind ein paar Fotos, die ich da gemacht habe: