Piktogramme

Vor ein paar Wochen haben wir das Wort “Piktogramme” kennengelernt. Danach haben wir versucht, unsere eigene Piktogrammen in Illustrator oder Photoshop zu erstellen. Ich wollte unbedingt mit Illustrator arbeiten, weil ich mit dem Programm nicht so viel Erfahrung hatte. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Mein Konzept war “Alles, was mich glücklich macht”. Zuerst habe ich meine Ideen auf einem Blatt Papier skizziert und passende Farbkombinationen ausgewählt. Dann hat mir Mr. Google bei der Suche nach Inspiration geholfen. Und im Endeffekt sind diese drei Bilder auf die Welt gekommen. Die Bedeutung davon ist - meiner Meinung nach - klar, deswegen schreibe ich lieber nichts dazu. Auf jeden Fall war es für mich sehr aufregend, diese Piktogrammen zu erstellen, und ich würde sehr gern das nochmal machen.