Piktogramme

Ein Piktogramm ist ein einzelnes Symbol oder Bild, das Informationen durch eine vereinfachte grafische Darstellung übermittelt. Ein Piktogramm kann aus einer ikonischen Darstellung eines Objekts, einer Szene, eines abstrakten Symbols, einer Zahl oder eines Textelements bestehen. Piktogramme können oft sprachübergreifend sein, da sie mit Sprechern mehrerer Sprachen und Sprachfamilien gleichermaßen effektiv kommunizieren können. Deshalb werden  Verkehrszeichen und ähnliches piktografisches Material als Gefahrensymbole zur Warnung vor Gefahren oft als globale Standards verwendet, von denen erwartet wird, dass sie von fast allen verstanden werden. 
 

 
Also habe ich letzte Woche 3 Piktogramme gemacht, die mich repräsentieren. Es war ziemlich schwierig, 3 Piktogramme für mich zu finden. Es war wie in der Schule, wenn sie dich nach drei coolen Fakten über dich fragen. 
Das erste ist eine Kamera, weil ich Fotografie mag.
Mein zweites Piktogramm ist Berge, die Bedeutung dahinter ist so tiefgründig, dass ich selbst nicht weiß, was es ist.
Und zuletzt eine Nachteule, weil ich ein Nachtmensch bin und die Eule bedeutet, dass ich irgendwie schlau bin.