Caricatura Galerie

Caricatura ist eine fortlaufende Ausstellung/Kunstgalerie, die den Wahnsinn der Welt in cartoonartiger Weise zeigt und natürlich mussten ich und meine Kollegen, eine Gruppe talentierter und leidenschaftlicher Künstler/innen, selbst dabei sein, um den Hype hinter dieser Ausstellung zu sehen, die in einer Stadt im Herzen Deutschlands namens Kassel stattfand. Ich selbst bin kein großer Fan von Karikaturen, ich finde sie leicht lästig und der Humor ist oft erzwungen, aber ein paar Kunstwerke haben meine Aufmerksamkeit erregt, über die ich gleich sprechen werde. Sie wurden von Lawrance Grimm gemalt und tragen den Titel "The Quiet times of Coronaaaah" (Die ruhigen Zeiten von Coronaaaah) Schwarz-Weiß-Gemälde, die ich liebe, weil Schwarz-Weiß Kontraste erzeugt und die Gemälde wenig bis gar keine Worte/Beschreibungen enthalten, wodurch man mehr Raum hat, die Bedeutung des Gemäldes selbst zu interpretieren und das ist das Wichtigste, in meinem Buch. Ok jetzt genug geredet und mehr gezeigt.


 Fangen wir mit diesem Gemälde an, ein sehr einfaches, aber für einige verwirrend. Es ist ein Scribble auf weißem Hintergrund / leeren Kanälen mit der Beschriftung (etwas zwischen nichts). Kleingeistige Menschen würden ihre Zeit und Hirnschmalz damit verschwenden, über die Bedeutung nachzudenken, so dass sie es komplett verfehlen, denn es geht darum, die Einfachheit des Gemäldes zu schätzen, es ist so einfach, dass man es einfach übersehen kann.

 

 

 

Das zweite Gemälde, das ich mir gerne angeschaut habe, zeigt einen Mann (er hat einen Penis), aber ertrinkt er? Fällt er vom Himmel? Ist er im Wasser? Im Weltraum? Du weißt es nicht, so viele Fragen, aber keine Antworten, du fühlst dich "Lost", du bist Lost in "The Art of being Lost" von Lawrence Grimm.

 

 

 


Und das letzte Kunstwerk, über das ich sprechen möchte, hat eine versteckte Message, wir sehen einen Mann, der aus dem Kino zurückkommt, was bedeutet, dass er einen neuen Film gesehen hat, jetzt 200% Zoom auf den Mann, hmm, wir sehen ein Muster, eine rote Jacke und einen gelben Regenschirm, rot und gelb, eine sehr ikonische Farbmischung von Iron Man's Rüstung, Iron Man ist eine Figur aus dem Marvel-Universum, wenn wir alles zusammennehmen, fangen wir an, es zu sehen, alle neuen Marvel-Filme sind Scheiße.