Wo die Meditation einen so hinbringt.

 Meditation ist eine Geistesübung, die in vielen Religionen praktiziert wird. Schon seit Jahrhunderten ist sie für viele Menschen eine Tradition.

Realistisch bringt sie dem Menschen zumindest in einen Stand der Ruhe und Entspanntheit. Zum religiösen Aspekt kann ich nicht viel sagen, aber manche Menschen haben berichtet, sich in anderen Welten dabei wiederzufinden.

So habe auch ich mich gestern auf dem Weg gemacht zu Meditieren. Alles was ich dafür brauchte war mich selber, einen Stuhl und eine Kamera. Moment! Doch, die Kamera ist richtig.

Für die besten Meditationszustände nimmt man sich einen Stuhl, stellt ihn vor einen schönen Hintergrund und setzt sich drauf.

Dann macht jemand ein Bild davon und dann ein Bild von dem Hintergrund ohne den Stuhl und die Person.


Um den neuen Geisteszustand zu neuen Höhen zu bringen, lädt man das Bild in Photoshop hoch und macht zwei Ebenen: auf der unteren das Bild vom Hintergrund und auf der oberen das Bild mit der Person. Man macht auf die obere Ebene eine Maske, schneidet den Stuhl aus, und schon hängt man in der Luft.

Um es realistisch aussehen zu lassen, macht man noch eine neue Ebene, in der man eine Auswahl von der Person macht, diese Auswahl mit schwarz füllt und sie dann verzerrt und weichzeichnet, um einen schönen Schatten zu bekommen.

Und voilà, schon ist man in einem neuen Geisteszustand und nicht nur in einer neuen Welt, sondern auch noch in der Luft.