Projekt Schachbrett

 Am Dienstag wurde uns von einer Feder bis zum Schachbrett freigestellt, welches Objekt wir fotografieren wollen. Schlussendlich entschieden wir uns für das Schachbrett. Erst kam die Idee auf, uns als Schachfiguren per Photoshop aufs Bild zu schneiden, doch nach ein wenig Überlegung fiel mir die Zauberschachszene von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ins Gedächtnis. Ich schlug vor, dass wir zusätzlich die gewöhnlichen Schachfiguren mit einbeziehen und uns mit ihnen interagieren lassen (anlehnen an den Turm, den Springer streicheln oder sich hinter der Königin verstecken). 


An das Fotografieren angeschlossen: die Bearbeitung mit Photoshop. Es war das erste Mal, dass ich etwas mit Photoshop bearbeiten sollte und dementsprechend schwer fiel es mir am Anfang. Trotzdem versuche ich, mit Ehrgeiz dran zu bleiben und das Interesse an Photoshop für mich zu gewinnen.