Mein erster Blog Eintrag


Am Donnerstag haben wir mit Sascha und HD ein paar Spielzeug-Tierfiguren fotografiert und sie später mit Photoshop bearbeitet.
Als erstes haben sich alle einen Hintergrundbild über Google gesucht und eine Figur ausgewählt, die zum Hintergrundbild und entsprechend zum Ort passt. Danach haben wir die Tiere fotografiert. Ganz wichtig war: wir haben darauf geachtet, dass beim Fotografieren der Hintergrund auch die selbe Farbe hat, wie das Hintergrundbild, das wir in Google ausgesucht hatten. Ich habe zum Bespiel bei meinem Zebra-Foto ein Beige-farbenes Blatt Papier genommen, damit es später einfacher beim Bearbeiten wird, weil das Blatt beim Fotografieren auf das Tier spiegelt. Somit habt ihr es später einfacher, das Tier an den Hintergrund anzupassen. In Photoshop haben wir das Tier ausgeschnitten und in das Hintergrundbild eingefügt, alles an Effekten angepasst, damit es echter und realistischer wirkt sowie den Schatten eingebaut. Zum Schluss habe ich noch mein Zebra an die Lichtverhältnisse des Hintergrundes angepasst, da habe ich einfach mit der Pipette bei Photoshop diese leicht weißgelbliche Farbe unten vom Baum genommen und mein Zebra damit eingefärbt.

Das war´s :)