Einladungen - InDesign

 Diese Woche habe ich im Media Office eine Einladung für ein fiktionelles Event erstellt.



Als Hauptprogramm habe ich dafür InDesign benutzt, habe allerdings in Photoshop angefangen, um einen Textur für den Hintergrund zu machen.

Dann habe ich in InDesign mit dem Layout angefangen. Dafür habe ich die Karte zuerst einmal in der Hälfte geteilt. Für die obere Hälfte habe ich die Überschrift gemacht.

Die untere Hälfte habe ich noch einmal geteilt und links generelle Informationen platziert. Wann? Wo? Was für Essensoptionen? Kommt der Gast mit Begleitung?

Rechts habe ich ein Gedicht von Pablo Neruda  über das Alter eingefügt, da ich mir vorgestellt habe, dass die Karte gut zu einem Geburtstag passen würde.

Schließlich habe ich auf Vecteezy einen Vector rausgesucht und diesen noch einmal in Illustrator bearbeitet. Dann habe ich ihn auf der oberen Hälfte der Einladung eingefügt, um die Karte visuell zusammenzubringen. 


Flowers Vectors by Vecteezy:  https://www.vecteezy.com/free-vector/flowers 

Gedicht: https://allpoetry.com/poem/14326618-Ode-To-Age-by-Pablo-Neruda Ode to Age - Pablo Neruda