Mein Traumhaus

Diese Woche haben wir ein Projekt zum Thema "Wohnen" angefangen. Im Rahmen dessen haben wir die Aufgabe bekommen unser Traumhaus zu zeichnen.

Ich bin dabei nach den Vorgaben dieses YouTube-Videos vorgegangen: https://www.youtube.com/watch?v=Acz_gU1MtkM (Mein Traumhaus zeichnen - KUNSTBASTION Jugendkunstschule Spandau) .

Ich habe angefangen damit die Grundfragen zu beantworten. Wo soll mein Haus stehen? Wer soll darin wohnen? Wie viele Zimmer soll es haben?


Ich würde gerne alleine dort wohnen, mit fünf Katzen. Allerdings hätte ich trotzdem gerne viel Platz für Gäste.


Dann wollte ich möglichst viel Platz für kreative Hobbies haben, wofür ich in meinem Fall das Dachgeschoss ausgewählt habe. 



Und viel Licht und Wärme, weswegen das Wohnzimmer auch ein Wintergarten ist und das Dachgeschoss eine große Fensterwand hat.


Die Aufgabe hat mir viel Spaß gemacht. Man kann dabei so unordentlich oder ordentlich wie man will arbeiten. Außerdem spricht es einfach die Fantasie an und gibt einem viel Freiheit mit seinen Wünschen.