Tschechische Republik 2019

 Ich bin grade meine Fotogalerie durchgegangen und da habe ich eine nette Erinnerung gefunden, die ich in einem GIF festgehalten habe.

                


Ich war mit dem Oberstufenchor meiner alten Schule 2019 auf einem Austausch mit unserer Partnerschule aus Breclav, 
um dort zusammen beim Weihnachtskonzert zu singen.

Wie auf eigentlich jedem Austausch habe ich bei einer Gastfamilie übernachtet. Im vorhergegangenen Jahr hatte deren Tochter bei mir geschlafen. Alle waren sehr herzlich und haben sich immer wieder bemüht, die doch recht große Sprachbarriere zu umgehen.

Die Schulen hatten ein relativ striktes Programm, aber in der Freizeit haben die Schüler oft etwas mit anderen Schülern unternommen. Einmal sind wir zum Beispiel nach Brno-stred gefahren, um dort auf einen großen Weihnachtsmarkt zu gehen. Dort ist auch das GIF entstanden.

Der Austausch ist, obwohl ich fast direkt danach die Schule gewechselt habe, immer als schöne Erinnerung im Gedächtnis geblieben.💜