Ausflug zum Kletterpark

Gestern machten wir mit Media Office und Vitalia einen Ausflug in den Kletterpark. Der Weg dorthin dauerte etwa eine Stunde.

Als wir im Kletterpark ankamen erhielten wir Helme, Sicherungsgurte und Handschuhe. Wir wurden über Sicherheitstechnik und Verhaltensregeln unterrichtet. Es gab acht Schwierigkeitsstufen, wobei 1 die leichteste und 8 die schwerste war. 8 musste außerdem als Paar zusammen gemacht werden.


Wir haben alle mit dem einfachsten Parcours angefangen, und wer wollte, ging weiter auf die komplizierteren. Es gab viele verschiedene interessante und herausfordernde Aufgaben. 






Kurze Pause.

Ich habe alle Parcours vom ersten bis zum achten geschafft, mit Ausnahme von 7, da nicht genug Zeit war. Der achtete Parcours kann nur zu zweit überwunden werden; ich habe ihn mit Dunja zusammen bestanden.

Es hat mir sehr gefallen, dass dieser Kletterpark in einem Wald liegt. Es ist sehr schön, vor allem von oben. Die Düfte der Bäume, alles ist mit Moos bedeckt - eine sehr schöne Umgebung.

Dieser Ausflug hat mir sehr viel Spaß gemacht! Es war unvergesslich und wunderbar! Ich möchte unbedingt wieder dorthin fahren. Leider war ich so süchtig, dass ich kein Foto von diesem Kletterpark gemacht habe. Und außerdem durften wir kein Handy mit nach oben nehmen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Ute und HD.

Vielen Dank an alle für die Organisation dieser schönen Tour!