Perspektiven-Wahnsinn

 Diese Woche haben wir das Projekt "Perspektiven-Wahnsinn" gemacht. Perspektive spielt eine große Rolle in der Fotografie, und mit ihr kann man Fotos interessanter machen.

Für das erste Foto verwendeten wir eine Dose, die in den Vordergrund gestellt wurde (in der Nähe der Kamera). Und ich bin 10 Schritte weiter von der Kamera entfernt. Also bin ich kleiner als eine Dose.

Hier war es wichtig, die richtige Position des Körpers und der Hände in Bezug auf die Dose einzunehmen, um das Foto sehr natürlich erscheinen zu lassen.

In diesem Projekt ist die koordinierte Arbeit zwischen dem Fotografen und dem Modell notwendig.




Für dieses Foto musste ich Photoshop verwenden. 


In meiner Freizeit habe ich noch ein paar Fotos zu diesem Thema gemacht. 








Letzten Sommer machte ich ein Selfie und bemerkte nicht, dass sehr weit im Hintergrund Bäume waren. Erst als ich das Foto sah, bemerkte ich, dass ich Katzenohren bekommen hatte.

Dieses Projekt hat mir sehr gefallen, ich habe viel Neues gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!