Ausflug zum Bergpark Wilhelmshöhe Kassel

Am vorletzten Wochenende war ich mit meiner Mutter auf einem Ausflug in Kassel. Das Wetter war wunderbar. Zuerst besuchten wir das Museum „Schloss Wilhelmshöhe“. Es gab sehr viele schöne Bilder von verschiedenen Künstlern. Mich beeindrucken sehr die Gemälde/Self-Portraits von Caroline von der Elbe (1885) und Ludovike Simanowitz (1791).



Dann gingen wir durch den Park zum "Herkules". Der Treppensteig war sehr lang und anstrengend, aber es hat sich gelohnt - an der Spitze eröffnet sich eine sehr schöne Aussicht.

Danach sind wir durch einen kleinen Wald zur "Löwenburg" hinabgestiegen. Leider wurde das Schloss geschlossen, da dort Reparaturarbeiten durchgeführt wurden. Aber draußen ist er auch sehr schön. Und in der Nähe des Schlosses gab es ein schönes Labyrinth aus Büschen mit einem kleinen Brunnen in der Mitte.





Ich war sehr beeindruckt von dem riesigen Park mit vielen Wasserfällen, Blumen und wunderschönem Gelände und unglaublich schönen Brücken. Es war ein Vergnügen, dort zu sein, und ich wollte nicht von dort weg. Ich verbrachte den ganzen Tag, ohne das Handy aus der Hand zu legen und fotografierte, bis der Akku in meinem Handy vollständig entladen war.

     











Es war ein unglaublicher Ausflug und ich möchte noch mal dorthin fahren.