Urbane Fotografie à la Torsten Näser

Durch Corona sind wir zum größten Teil im Home Office beschäftigt. Dadurch müssen sich die Fachanleiter ständig neue Aufgaben einfallen lassen, welche sich von uns Teilnehmern auch von Zuhause aus erledigen lassen. Diesmal hat Arasch einen Hobby-Fotografen über Instagram entdeckt, welcher Urbane Fotos schießt, und nachdem wir ihn sogar kennen gelernt haben, sollten wir uns an seinem Fotostil ausprobieren.





Mir sind in seinen Fotos besonders die vielen Linien, Schatten und Farbblöcke aufgefallen, welche ich in meinen Bildern auch versucht habe festzuhalten. Besonders wichtig war es, die Bilder zuzuschneiden und in einen weißen Rahmen zu packen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Mir ist auch aufgefallen, dass man nicht zwangsläufig das traute Heim verlassen muss. Viele der Fotos sind bei mir zuhause entstanden.
Mein Lieblingsfoto: