Unser Projekt "Spiegelung in Pfützen" im Media Office

Heute haben wir das Projekt Spiegelung in Pfützen gemacht. Die Aufgabe bestand darin, ein bestimmtes Objekt zu fotografieren, das in einer Pfütze gespiegelt wird. Da in Deutschland gute Straßen sind und deshalb wenig Pfützen gibt, haben wir es künstlich gemacht. Wir nahmen eine Gießkanne Wasser und gossen es hinein, wo wir es brauchten. Zufällig war dieser Ort der einzige Durchgang zur Treppe, wo ständig Menschen hin und her gehen.😄 😂 

Als nächstes nahmen wir die Kamera und brachten sie sehr nah an die Pfütze und danach haben wir die Froschperspektive mit einem Weitwinkel fotografiert.

Auf dem Foto, wo mein Spiegelbild in der Pfütze ist, haben wir Photoshop verwendet. Wir brauchten auch ein Stativ, um 2 Fotos zu machen. In Photoshop habe ich eine Maske verwendet und ein Foto übereinandergelegt. Dann habe ich mit einem Pinsel die zusätzlichen Details entfernt. Wir haben auch ein Schneidwerkzeug und eine Fotoausrichtung verwendet. Die Arbeit in Photoshop dauerte etwa 15 Minuten.

Dieses Projekt hat mir sehr gut gefallen und auf dem Spaziergang habe ich noch ein paar Fotos zu diesem Thema gemacht. Hier habe ich alles hinzugefügt, was ich getan habe.